Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

25. Juli 2009 6 25 /07 /Juli /2009 22:23

23.10.2002 - "Projekt 23"

Heute wurde das "Projekt 23" (= steht halt so auf den T-Shirts vom Grabbeltisch und außerdem ist heute der 23. Oktober) gegründet. 

Mitglieder:

- Ulli (Projektleiter)
- Michael (stellv. Projektleiter und Schriftführer - Pitcher I) 
- Fred (Mitglied - der in der Welle schwimmt - Pitcher II) 
- Jockel als Ehrenmitglied und
- Danni als Uferbegleitung (mittlerweile unsere Filiale in den USA)

Direkt nachdem ich das Bier umschmiss, kamen wir zum ersten Hauptpunkt: 

    den Teich interessanter gestalten. 

Von Michael kam folgender Vorschlag. Er entwarf auch einen Aufkleber: 

 

 

Die Kästen links und rechts aus Schaltafeln oder geschraubten Brettern. Diese Version gibt, glaube ich, viel Speed, da der Bach nicht aufgestaut wird und damit die volle Energie in die Welle geht! Eventuell gibt's noch Verbesserung bei Halterung und Einbau.

07.12.03 Erfolgsmeldung über erstes Projekt:
nachdem obige Umbauten den Wasserverlauf nur massiv veränderten, aber keine "Welle" zustande kam, versenkte Ulli einen Felsstein (ca. 50 x 40 x 25 cm b x t x h) und bugsierte ihn mit Leinen im Hauptstrom. Ich hatte ja schon wirklich nicht mehr daran geglaubt, aber als Ergebnis von Ullis Sachverstand (!!!!) steht uns jetzt eine super Welle zur Verfügung. Surfen ist auf jeden Fall möglich. An Ersatz des (schweren) Steines durch eine mobile Alu-Rampe wird getüftelt.

 

 

Jockel

Ulli

 

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare