Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Diesen Blog

2. November 2011 3 02 /11 /November /2011 12:10

Unser kleiner Balljunky hat DAS neue Zuhause gefunden.  

Jetzt sitze ich hier in der hundefreien Wohnung - schnüff - aaaber:

Sie und ihre neue Familie hatten "Herzchen in den Augen" beim kennen lernen. Das hat den Abschied leichter gemacht. Ich bin überzeugt davon, dass alle zusammen glücklich werden .

 

Ein Abschiedsfoto noch, nennen wir es mal "getrennter Wege gehen":

ADEO.jpg

 

 

Mein Appell an alle Leser, die sich ein Haustier anschaffen wollen:

Bitte immer zuerst im Tierheim oder im Internet nachsehen (z. B. unter Tiervermittlung.de). Denn Hunde und Katzen und Nager und..., die sehnsüchtig auf eine neue Heimat warten, gibt es dort mehr als genug.

Ich finde, nach Lena (s. links in Kategorien) hat auch Lady wieder gezeigt, dass Hunde aus dem Tierschutz solchen von Züchtern in nichts nachstehen müssen.

 

 

Falls Sie Tiere lieben, jedoch nicht jahrelang an ein Tier gebunden sein können, könnten Sie vielleicht auch als Pflegestelle ein Tier auf Zeit adoptieren. Auch wenn der Abschied vielleicht nicht leicht fällt, wir haben die Zeit mit Lady genossen. Als Pflegestelle hat man auch das "Vorzugsrecht", falls man sich gar nicht mehr trennen kann.

 

Wir bekamen Lady über die Tierhilfe help.me und können diese kleine private Organisation empfehlen. Anhand unserer Wünsche/Möglichkeiten wurde der passende Hund für uns als Pflegestelle gesucht. Die Vorauswahl war so gut, dass sie tatsächlich auch unser eigener Hund hätte werden können (wenn es denn gegangen wäre). Danach tauschten wir uns aus, damit die Endstelle für Lady wirklich die richtige wird. Die Hunde sollen nicht einfach nur vermittelt werden, um sie unterzubringen. Das Ziel sind glückliche Mensch-Hund-Beziehungen.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare