Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Diesen Blog

27. August 2010 5 27 /08 /August /2010 18:53

Schön wäre es. Folgende Mail erhielt ich, nachdem ich mich an einer Protestaktion beteiligt habe:

 


Liebe Petra,

noch vor wenigen Tagen wollte BP vor der Küste Grönlands nach Öl bohren und damit das Risiko einer Umweltkatastrophe wie die der Deepwater Horizon im Golf von Mexiko eingehen. Aber der anhaltende Protest von tausenden Freiwilligen und Organisationen wie Greenpeace hat mit dafür gesorgt, dass BP sich aus der Arktis zurückzieht. Das Signal ist eindeutig: Protest wirkt!

Du hast Dich ja bereits an den Protesten gegen die ebenfalls geplanten Tiefseebohrungen im Mittelmeer oder der Aktion "Weg vom Öl" beteiligt. Und dieses Beispiel zeigt ja, wie wichtig das ist!

Bisher halten die Umweltverschmutzer von BP noch an ihrem alten Plan fest, im Mittelmeer nach Öl zu bohren.

...

 

http://meinekampagne.gruene.de/mittelmeer-start

Nur zusammen können wir Ölbohrungen im Mittelmeer verhindern!

Vielen Dank!

Steffi Lemke
Politische Bundesgeschäftsführerin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

 


Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

L
<br /> H, ist ja cool, dass sich da auch mal Jemand meldet.<br /> <br /> <br />
Antworten
F
<br /> <br /> Ja, Lacuna, ich habe inzwischen auch weiter Info bekommen. Leider hat der Protest bisher nur zu einem Teilerfolg geführt hat. BP hat die geplanten Bohrungen im Mittelmeer auf Ende des Jahres<br /> verschoben. Ursprünglich wollte der Konzern bereits im August beginnen. Wir danken Dir für Dein Engagement, denn nur mit Deiner Hilfe können wir ein weiteres Desaster wie das der Deepwater<br /> Horizon verhindern. Wir werden den Protest gegen BP fortführen, bis der Konzern endgültig eingesteht, dass die Bohrungen im Mittelmeer zu gefährlich sind und dass kein Geld der Welt dieses Risiko<br /> wert ist. Dabei kannst auch Du weiter mitwirken und Freunde und Bekannte einladen, ebenfalls Protestmails an BP zu schreiben....<br /> <br /> <br /> <br />