Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

4. Dezember 2010 6 04 /12 /Dezember /2010 12:05

seit wir auf dem Balkon Sonnenblumenkerne anbieten finden sich diese schönen Vögel ein. Kann mir mal jemand sagen, um was es sich hier handelt?

 

Vogel-am-04.11.10.jpg

 

Nachtrag: inzwischen weiß ich, es handelt sich um einen Stieglitz. Der online Vogelführer vom Nabu hilft einem ganz gut weiter. Hier der link für den Interessenten: NABU

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Silke 12/08/2010 23:47


Ich hatte mal einen Kanarienvogel. Die sind zwar nicht so bunt, aber echt süß. Vorausgesetzt es ist ok, wenn man im Sommer um 5.00 Uhr durch Vogelgesang geweckt werden will ^^
Aber einen Stieglitz (oder auch Distelfink) habe ich mir als Kind gewünscht. Ich dachte, man könne sie tagsüber draussen fliegen lassen und Abends kämen sie zurück ;)


Silke 12/08/2010 21:34


Stieglitze sind wirklich sehr schön. Früher, bevor Kanarienvögel bekannt und beliebt wurden, haben sich Europäer oft Stieglitze als Heimtier gehalten und erfolgreich gezähmt.

Grüße


FraPe 12/08/2010 22:30



Ich finde sie sogar schöner als Kanarien. Und dass sie sich zähmen lassen, kann ich mir gut vorstellen. Jetzt, wo sie wissen, dass es bei uns Sonnenblumenkerne gibt, kommt z. T. schon ein kleiner
Schwarm. Anfangs hauten sie ab, wenn ich mit der Kamera hinter der Scheibe stand, inzwischen sind sie schon cooler.